Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

15. Jun 2014 163

2. Mödling Classic 2014 - eine Classic Rallye mit Herz

Johannes und Irun Neuroth veranstalteten zum 2. Mal die Mödling Classic gemeinsam mit ihrem Team und dem City Management Mödling. Das Ergebnis: Eine wunderbare Oldtimer Rallye, von Fahrern für Fahrer!



Die Neuroth`s, selbst ein ausgezeichnetes Classic Rallye Team, wissen genau worauf Teilnehmer wert legen und wie man dieselben bei Laune hält. In Gedanken immer selbst dabei, war Johannes überall präsent, zeigte soviel Engagement und sorgte sich so rührend um das Wohl seiner Rallyefreunde, dass der Funken seiner grenzenlos scheinenden Begeisterung sofort auf die Teilnehmer übersprang.



Mit dem Museumspark in Mödling war ein großartiges Ambiente für den Startbereich geschaffen, die Teilnehmer wurden bestens mit einem Frühstück versorgt.

Eine liebevoll ausgesuchte Strecke führte, mit Hilfe eines ausgezeichnet kilometrierten Roadbooks, durch eine bezaubernde Landschaft über Hinterbrühl, Grub, Laaben, Kalte Kuchl, Reichenau/Rax bis nach Payerbach/Rax.

2 Gleichmäßigkeitsprüfungen, deren besondere Herausforderungen im nicht befestigten Untergrund bestanden, waren bis dahin zu bewältigen. Bevor die Kreuzberg- Bergwertung mit 3 anspruchsvollen Timing -Prüfungen anstand wollte der Veranstalter die Teilnehmer vorerst kulinarisch gestärkt wissen.

Der 1909 errichteten Musikpavillon, in dem das Mittagsbuffet vorbereitet war, hatte einen ganz besonderen Flair. Ein köstliches, deftiges Fiaker-Gulasch, alternativ gab es Kartoffel-, oder Spinatstrudel. Auch an Vegetarier hatte der Veranstalter gedacht.

Gut gestärkt ging es dann vom Gemeindeamt zum Kreuzberg, einer Sonderprüfung mit zahlreichen Zuschauern und Dorffestcharakter.

Etappe 3 von Payerbach zurück nach Mödling war landschaftlich nicht minder sehenswert. Über Puchberg, Pernitz ging es über den Hals nach Pottenstein (für manche der Nabel der Welt:-)) weiter nach Mayerling, Heiligenkreuz, Pfaffstätten und über die einzigartige Weinstraße nach Gumpoldskirchen.

 Dort fand eine liebevolle Fahrzeugpräsentation mit Weinpräsent statt.

In Mödling angekommen startete sogleich der nunmehr bereits legendäre Stadt-Grand-Prix durch die Fussgängerzone mit 4 anspruchsvollen Soll-Zeit Prüfungen. Ein gutes Abendbuffet in der Stadtgalerie und eine sehr stimmungsvolle und spannende Siegerehrung auf einer Bühne vor dem Rathaus rundeten einen perfekten Rallyetag ab.

 Gesamtergebnis:

1) Martin u. Sylvia KLIMA                                                      138 Pkte

2) Leopold u. Renate UMSHAUS                                          151

3) Mathias u. Harald BERGER                                              172

4) Michi u, Stephan STURM-ROSCHMANN                     181

5) Franz u. Uschi PINTARICH                                              190

6) Michael BERGER /Veronika HOLLY-BERGER           206

7) Hanspeter u. Maria CZERMAK                                        242

8) Hannes REICHETZDER/Daniel FINSTERBERGER  251

 

9) Otto u. Helga GOSCHENHOFER                              260   

10) Michael BERGER                                                         276             

 

Fazit: Team ROST bedankt sich für eine perfekt organisierte und bis ins kleinste Detail (Gestaltung Essensbons) durchdachte Oldtimer-Rallye.

 

Wir sind 2015 sicher wieder, und mit Freude, mit dabei und können diese Classic nur wärmsten empfehlen.

 

P.S: Fotos wurden dankenderweise  von Eugen Botay zur Verfügung gestellt!

 

Herzlichen Dank auch an GWZeitservice  für die perfekte Zeitnehmung!

 

top 16
als bedenklich melden
Kommentare

peterstaud
19. Jun 2014

Gratulation, zwei starke Teams geschlagen! Bravissimo!

rost
20. Jun 2014

Lieber Peter!

Danke für die Glückwünsche, sind ganz zufrieden, wenn auch der 4. Platz immer ein undankbarer bleibt...
LG Stephan + Michi

michele430
26. Jun 2014

Liebes Rost-Team!
Gratulation zu eurem Erfolg! Ihr müsst halt damit leben, dass es mittlerweile so viele Berger in der Oldtimerszene gibt, dass immer am Treppchen steht......

Liebe Grüße
Michael Berger, der mit dem Lancia fährt

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Ebreichsdorf Classic hannersbergrennen.at Edelweiss Classic Salz und Oel Rossfeld Rennen Höllental Classic Wachau Eisenstrasse Classic Salzburger Rallye Club
Planai Classic Goeller Classic www.mx5.events www.roadstertouren.at Moedling Classic legendswinter-classic.de 1000km.at - Club Ventielspiel Ennstal Classic
Gaisberg Rennen bergfruehling-classic.de team-neger.at thermen-classic.at Ennstal Classic hannersbergrennen.at Planai Classic Ebreichsdorf Classic